24.10.2017: Dennis Drexler erhält Silberne Ehrennadel

Der Bergneustädter wurde wegen seines großen ehrenamtlichen Engagements für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge ausgezeichnet

Oberbergischer Kreis. Für seine herausragenden Verdienste um den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge wurde der Obergefreite d.R. Dennis Drexler mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Die Ehrung erfolgte im Rahmen der Geschäftsführerbesprechung der Kreis- und Ortsverbände Oberbergs.

Wurde von der Ehrung überrascht: Dennis Drexler (r.) mit der Ehrenurkunde für seine Verdienste um den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge, die ihm Andre Steiniger (Geschäftsführer des Kreisverbandes, l.) überreichte. (Foto: OBK)
Wurde von der Ehrung überrascht: Dennis Drexler (r.) mit der Ehrenurkunde für seine Verdienste um den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge, die ihm Andre Steiniger (Geschäftsführer des Kreisverbandes, l.) überreichte. (Foto: OBK)

Arbeit zur Mahnung an den Frieden

In seiner Laudatio würdigte der Geschäftsführer des Kreisverbandes, Andre Steiniger, das hohe ehrenamtliche Engagement Dennis Drexlers und sprach ihm auch im Namen des Kreisvorsitzenden, Landrat Jochen Hagt, seine Glückwünsche aus. Dennis Drexler unterstützt seit vielen Jahren die wichtige humanitäre Aufgabe des Volksbundes der Gedenk- und Erinnerungskultur. Darüber hinaus begleitet er aktiv die alljährliche Haus- und Straßensammlung des Volksbundes, die in diesem Jahr in der Zeit vom 01. November bis 20. November 2017 stattfindet.

Dennis Drexler, der von der Ehrung sichtlich überrascht wurde, erklärte in seiner Dankesrede, dass er dem Volksbund auch weiterhin gerne für dessen Arbeit zur Mahnung an den Frieden, gerade in diesen unruhigen Zeiten, zur Verfügung stehe.

 

Im Rahmen der Geschäftsführerbesprechung der Kreis- und Ortsverbände Oberbergs in Gummersbach erhielt Dennis Drexler seine Auszeichnung. (Foto: OBK)
Im Rahmen der Geschäftsführerbesprechung der Kreis- und Ortsverbände Oberbergs in Gummersbach erhielt Dennis Drexler seine Auszeichnung. (Foto: OBK)


Letzte Änderung: 24. Oktober 2017