14.02.2018: Elternabende zur Kinder- und Medienerziehung

Das Kreisjugendamt lädt nach Nümbrecht und Bergneustadt ein. Referent Wilfried Brüning präsentiert "Wege aus der Brüllfalle" und "Kinder im medialen Zeitalter"

Oberbergischer Kreis. Wilfried Brüning gastiert Anfang März 2018 wieder im Oberbergischen Kreis. Das Kreisjugendamt konnte den Medienpädagogen und Regisseur erneut als Referent für Elternabende in Nümbrecht udn Bergneustadt gewinnen.

Zimmer aufräumen, Hausaufgaben machen, nicht zu lange vor dem Fernseher sitzen – Was sollen Eltern tun, wenn Kinder nach mehrfacher Aufforderung immer noch nicht reagieren? Diese Frage will Wilfried Brüning am Mittwoch, 07. März 2018 in der Aula des Schulzentrums Nümbrecht, Zum Schulzentrum 5-7, mit seinem Film „Wege aus der Brüllfalle“ beantworten. Als Moderator stellt er sein Konzept ab 19:00 Uhr vor.

Die Auswirkungen von Medienkonsum rückt Wilfried Brüning unter dem Titel „Zwischen zwei Welten - Kinder im medialen Zeitalter“ in den Mittelpunkt. Der Referent steht am Donnerstag, 08. März 2018 in der Aula des Wüllenweber-Gymnasiums Bergneustadt, Am Wäcker 26, auf der Bühne. Veranstaltungsbeginn ist um 19:00 Uhr.

Der Eintritt zu den Elternabenden ist frei. Das Kreisjugendamt und die Kooperationspartner, Nümbrechter Kindertageseinrichtungen und Grundschulen, der Gemeinde Nümbrecht sowie dem Wüllenweber-Gymnasium Bergneustadt, laden alle Interessierten herzlich ein. Weiterführene Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie auf dem Veranstaltungsplakat Nümbrecht und dem Veranstaltungsplakat Bergneustadt.

Wilfried Brüning referierte bereits mehrfach im Kreisgebiet. (Foto: OBK)

Letzte Änderung: 14. Februar 2018