19.03.2019: Arbeit + Industrie 4.0

Unternehmen sind gefragt: Sind Ihre Mitarbeitenden dabei?

Oberbergischer Kreis. Die Digitalisierung unserer Wirtschaft schreitet voran. Damit verändern sich nicht nur Produkte und Dienstleistungen, sondern vor allem innerbetriebliche Prozesse und Anforderungen, welche direkte Auswirkung auf die Mitarbeitenden haben wird. Deshalb ist es das beste Erfolgsrezept, sich die Digitalisierung zunutze zu machen.

Fakt ist, dass Veränderungen im Zuge der Digitalisierung erhebliche Qualifizierungsbedarfe der Belegschaften mit sich bringen.

Sind Ihre Mitarbeitenden dabei?

An welcher Stelle wird wer gebraucht, mit welchem Wissen und unter welchen Arbeitsbedingungen? Wie sehen Anpassungsstrategien aus, damit die Beschäftigten den Weg des Wandels mitgehen können? Und wie lassen sich neue Perspektiven und zukünftige Aufgabenfelder für die Beschäftigten entwickeln und gestalten?

Informieren Sie sich einschlägig, wenn Frau Gaby Schilling, IG Metall NRW, Möglichkeiten aufzeigt, Mitarbeitende in dem Veränderungsprozess einzubinden!

Mittwoch, den 03.04.2019, 18:00 Uhr

Halle 32, Raum L & C
Steinmüllerallee 10, 51643 Gummersbach

Um Anmeldung unter www.wf-obk.de/veranstaltungen oder unter Telefon 02261 88-6802 wird gebeten.

"Bist du dabei?" (Foto: OBK)

Letzte Änderung: 19. März 2019