08.10.2019: Gesundheit ist das wichtigste Gut – auch im Arbeitsleben.

FachKraftWerk Oberberg lädt zum Thema „Gesund.Effektiv.Erfolgreich?!“ am 30. Oktober 2019 um 18 Uhr ins Phönix Hotel in Bergneustadt

Oberbergischer Kreis. Weiterhin stehen Unternehmen vor den Herausforderungen des demografischen Wandels. Neue Fachkräfte zu finden gestaltet sich immer schwieriger, gleichzeitig wachsen Stress und Anforderungen an Mitarbeitende stetig. Viele Menschen gehen später in Rente, sie müssen, können und wollen oftmals länger arbeiten.

Für Betriebe ist es heute wichtiger denn je, Mitarbeitenden eine gute Gesundheit, auch am Arbeitsplatz, zu erhalten. Hierzu gibt es zahlreiche Maßnahmen vom viel zitierten „Obstkorb“ bis hin zur Schulung von Beschäftigen, ein eigenes Gesundheitsbewusstsein zu entwickeln.

Eine gesunde Arbeitsweise kann man  nicht verordnen. Unternehmen können jedoch einiges dafür tun, die physischen und psychischen Ressourcen ihrer Mitarbeitenden zu stärken. Ein Betriebliches Gesundheitsmanagement kann Strukturen und Prozesse, um Arbeit, Organisation und das Verhalten am Arbeitsplatz gesundheitsförderlich gestalten und damit und damit  auch zum unternehmerischen Erfolg beitragen.

Informieren Sie sich bei den Experten, Herrn Michael Bode (Geschäftsführer VisionGesund), sowie Prof. Thomas Olbrecht (FOM /Olbrecht Consulting), wieso Unternehmen Gesundheit im Betrieb thematisieren sollten und welche geförderten, präventiven Gesundheitsmaßnahmen es gibt. In der Diskussion steht Ihnen der VFL Gummersbach Athletiktrainer, Philipp Schmitz, der Gesundheitskassenexperte Dirk Neuhoff neben weiteren Unternehmensvertretern zur Verfügung.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, jedoch eine Anmeldung unter www.wf-obk.de/veranstaltungen oder per Telefon 02261 88-6802 erforderlich. Weirtere Informationen können SIe dem Flyer entnehmen.

Letzte Änderung: 8. Oktober 2019