13.03.2024: Das Repair Café Waldbröl lädt wieder ein, zu reparieren

geöffnet: Samstag, 30. März 2024 von 9:30 - 13:00 Uhr

Oberbergischer Kreis. "Reparieren statt wegwerfen" - zuverlässig am letzten Samstag im Monat öffnet das Repaircafé Waldbröl. Der Treffpunkt wird - bei Kaffee und Gebäck - im Rahmen der Ehrenamtsinitiative Weitblick des Oberbergischen Kreises organisiert und durchgeführt.
Am Samstag, 30. März 2024 ist es im Waldbröler Bürgerhaus wieder soweit: Ein Team von ehrenamtlichen Reparateuren hilft von 9:30 bis 13:00 bei der Instandsetzung von beispielsweise Toastern, Kaffeemaschinen und Staubsaugern und auch schadhafte Kleidung wird geflickt.

Engagierte Hilfe und gute Unterhaltung bittet das Repaircafé Waldbröl. (Foto: OBK)

Der Waldbröler Weitblicklotse Michael Käsberg informiert Besucherinnen und Besucher: "Bitte denken Sie auch daran, dass man die Geräte nach der Reparatur testen kann. Also zum CD-Player eine CD mitbringen und für einen Kaffeevollautomat Kaffeebohnen nicht vergessen. Die Reparatur kann oft sehr einfach sein. Defekte Lötstellen oder ein Kabelbruch werden schnell und einfach direkt repariert. Das ein oder andere Ersatzteil konnte auch schon oft im örtlichen Baumarkt erstanden werden. Ist einen Reparatur gelungen freut das nicht nur Sie sondern auch das Repair Café Team hat Spaß dabei!"

Das Repaircafé findet statt im Bürgerhaus, Kaiserstraße 82 in Waldbröl (Eingang hinter dem Haus). Fragen werden gerne von Ehrenamtlichen der Ehrenamtsinitiative Weitblick in Waldbröl beantwortet: Telefon 01573 0961262 , auch per Whatsapp.

Letzte Änderung: 13. März 2024