02.10.2003: Frauen arbeiten mit Erfolg!

Eine Kooperation der Regionalstelle Frau und Beruf mit der Gleichstellungsstelle der Stadt Gummersbach und dem Gründer- und Technologie-Centrum

Frauen arbeiten mit Erfolg!
  • Vernetzung
  • Erfahrungsaustausch
  • Input

Stammtisch für Existenzgründerinnen, Unternehmerinnen und interessierte Frauen im Gründer- und Technologie- Centrum Gummersbach, Robert-Wilhelm-Bunsen-Straße 5, 51647 Gummersbach/Windhagen, jeweils von 19.30 – 21.15 Uhr.

Jahresplanung 2003

II. Halbjahr

09.10.2003 Mind Maps - Gedankenkarten für den Berufsalltag

Fehlt Ihnen auch manchmal der Überblick? Haben Sie genug von Aufzählungen und Listen? Dann probieren Sie doch mal, Ihre Gedanken und Ideen in einem Mind Map zu sammeln.

Mind Mapping ist eine von Tony Buzan entwickelte Kreativitätstechnik, die es erlaubt beide Gehirnhälften gleichermaßen zu aktivieren und damit das ganzheitliche Denken zu fördern. Mind Mapping ist leicht zu lernen und vielseitig einsetzbar, beispielsweise bei der Ideenfindung, der Planung, der Problemlösung oder für Notizen, Gliederungen und Zusammenfassungen.

Referentin:
Elke Erben, Bildung & Kommunikation

13.11.2003 workmarketing - die Vertriebsform der Zukunft

Am Beispiel einer der größten Networkmarketingorganisationen der Welt.

Networkmarketing bietet eine Chance zur beruflichen Selbstständigkeit – auch als „zweites Standbein“.
Unternehmensvorstellung mit Produkterfahrung: Hier geht es um energetisches Gleichgewicht und Produkte, die die Körperenergie und die Abwehrkräfte stärken.

Referentin:
Angelika von Amern, Dipl. Sportlehrerin, Sporttherapeutin, Körperpsychotherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, unabhängige NIKKEN Fachberaterin

„Frauen-Klüngel-Börse-Oberberg“

(ich gebe dir – du gibst mir)

Netzwerkaufbau und Akquisition

Letzte Änderung: 02.. Oktober 2003