17.08.2005: Ferienspaßaktion endet mit einem großen Sommerferienabschlussfest

Oberbergischer Kreis. Zum Ende der Sommerferien veranstaltet das Kreisjugendamt am Samstag, den 20. August,  von 14.00 – 18.00 Uhr ein großes Fest für die ganze Familie. Auf dem Jugendzeltplatz in Gummersbach-Lantenbach werden 40 Betreuerinnen und Betreuer im Einsatz sein, um Kindern und Eltern bei mehr als 20 verschiedenen Aktionen einen erlebnisreichen Nachmittag zu bieten. Kreativangebote wie Buttons und Lederarmbänder herstellen, bunte Flaschen fertigen, Steine bemalen und Farbzentrifuge werden ebenso angeboten wie Kisten klettern, Hüpfburg und die Möglichkeit, sich eines der Kanus des Jugendamtes auszuleihen. Darüber hinaus gibt es zahlreiche spannende Spiel- und Schminkstationen.
Der Entertainer Micha Steinhauer unterhält mit dem magischen Mitmachtheater um den „letzten Drachen“ und präsentiert darüber hinaus einige ungewöhnliche, die Sinne ansprechende Spielgeräte.

Das Familienfest wird wie in den letzten Jahren zu den Höhepunkten der Ferienspaßaktion gehören. Die Mitarbeiter des Kreisjugendamtes hoffen für dieses Abschlussfest natürlich noch einmal auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und gutes Wetter. Bei strömendem Regen muss die Veranstaltung leider ausfallen.“

Letzte Änderung: 17. August 2005