18.07.2006: Kreis setzt Straßen instand

Oberbergischer Kreis. Der Oberbergische Kreis sorgt auf der Kreisstraße 30 von Wasserfuhr nach Kreuzberg und auf der Kreisstraße 33 in Engstfeld künftig wieder für gute Fahrt. Von Wasserfuhr nach Kreuzberg wird die K30 ab Montag, 24. Juli, auf rund 800 Metern Länge instand gesetzt. In Engstfeld wird anschließend ein kurzes Teilstück erneuert.

Die Firma Strabag übernimmt im Auftrag des Tiefbauamtes die Bauarbeiten zwischen der Einmündung nach Vorderwurth und dem Ortseingang Kreuzberg. Die Arbeiten werden rund eine Woche dauern. Während dieser Zeit muss die Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Eine Umleitung wird über Kupferberg ausgeschildert. Die Busse der Linie 338 wenden am Sportlerheim und fahren ebenfalls über Kupferberg zurück. Die Haltestelle Hinterwurth kann während der Bauzeit nicht angefahren werden.

Nach Fertigstellung der K 30 wird anschließend die alte Kreisstraße 33 auf einem kurzen Teilstück in der Ortschaft Engstfeld bei Kreuzberg saniert. Auch diese Arbeiten dauern etwa eine Woche an. Während die Fahrbahn und die Entwässerungsanlagen erneuert werden, muss die Straße gesperrt werden. Weil die enge Baustelle nicht passierbar ist,  muss eine großräumige Umleitung über Rönsahl, Ohl und Wipperfürth eingerichtet werden.

Für die unvermeidbaren Behinderungen insbesondere für die Anwohner der anliegenden Orte bittet das Tiefbauamt um Verständnis.

Letzte Änderung: 19. Juli 2006