19.03.2007: Persönlichkeits-Seminar für Frauen aus Wirtschaft und Verwaltung

Oberbergischer Kreis. Unter dem Titel „Führungsstärken“ bietet die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises Frauen aus Wirtschaft und Verwaltung den berufsbezogenen Persönlichkeitstest BIP an, der im November 2004 von Stiftung Warentest zum Testsieger gekürt wurde. Das Seminar umfasst drei Termine und beginnt am Freitag, 23. März.

Die Persönlichkeit eines Menschen ist ein erfolgsentscheidender Faktor. In Auseinandersetzung mit den eigenen Stärken und Schwächen, sowie in der stetigen Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung, werden Grundvoraussetzungen für die individuelle Karriere geschaffen. Der berufsbezogene Persönlichkeitstest bietet den Teilnehmerinnen eine Auswertung ihrer im Berufsleben relevanten Persönlichkeitsfacetten.

Das Seminar bietet die Möglichkeit, sich mit Themen wie Leistungs- und Führungsmotivation, Teamorientierung, Arbeitsverhalten, Flexibilität, soziale Kompetenz, psychische Konstitution auseinander zu setzen. Referentin ist Margit Stockdreher, Moderation-Coaching-Beratung, aus Köln.

Am ersten Kurstag geht es von 10 bis 16 Uhr um den Persönlichkeitstest, die Themen „Selbstbild, Fremdbild und Persönlichkeit“ sowie „Frauen und Führungsstärken / Karriere-Coaching“. Am 20. April werden in einstündigen Gesprächen die Testergebnisse ausgewertet. Am 4. Mai findet von 9 bis 12 Uhr noch einmal ein Gruppen-Coaching statt.

Anmeldungen nimmt Birgit Steuer von der Wirtschaftsförderung unter der Telefonnummer 02261/88-6888 entgegen.

Letzte Änderung: 19. März 2007