07.03.2008: Unternehmerinnenbrief NRW neu im Oberbergischen Kreis

Oberbergischer Kreis. Die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises weist auf folgendes Angebot hin: Der Unternehmerinnenbrief NRW soll nun auch Gründerinnen und Unternehmerinnen aus Oberberg beim Start in die Selbstständigkeit und bei der Expansion unterstützen. Neben bereits bestehenden Förderinstrumenten bietet der Unternehmerinnenbrief NRW vor allem fachlichen Rat von Expertinnen und Experten.

Frauen, die sich um die Auszeichnung mit dem Unternehmerinnenbrief bewerben, präsentieren ihr Vorhaben einem Team aus Fachleuten, die aus Banken, Kammern, Beratungseinrichtungen und Unternehmen kommen. Erfolg versprechende Konzepte werden mit dem Unternehmerinnenbrief ausgezeichnet. Außerdem kann sich die (angehende) Geschäftsfrau über eine einjährige Patenschaft freuen, bei der ihr eine erfahrene Unternehmerin oder ein Unternehmer beratend zur Seite steht.
Informationen gibt es bei der Wirtschaftsförderung unter Frau und Wirtschaft, Telefonnummer 02261/88-6888 oder per E-Mail unter Birgit.Steuer@obk.de. Zu finden ist die Wirtschaftsförderung in der Moltkestraße 34 in 51643 Gummersbach. Weitere Infos sowie Anmeldungen sind direkt beim Unternehmerinnenbrief NRW, Projektbüro Rheinland, Uta Doberitz, Im Dohm 2, 53225 Bonn, Telefonnummer 0173/719 48 31, E-Mail: uta.doberitz@ldc.de und im Internet unter www.unternehmerinnenbrief.de möglich.

Letzte Änderung: 07. Juli 2009