07.04.2008: Landrat Jobi besucht Oberbergs Messeaussteller auf METAV

Oberbergischer Kreis. Für europäische genauso wie für oberbergische Kunden und Hersteller der Metallbearbeitung ist die METAV, die internationale Messe für Fertigungstechnik und Automatisierung, eine feste Größe im Kalender. Bis zum 4. April waren auch zahlreiche oberbergische Aussteller auf der Düsseldorfer Messe vertreten. Um sich über die Situation heimischer Unternehmen auf dem Laufenden zu halten, besuchte Landrat Hagen Jobi rund ein Dutzend der Aussteller aus dem Oberbergischen Kreis.

„Ich habe mich über Produkte, Beschäftigtenzahlen und den aktuellen Geschäftsverlauf der Unternehmen informiert und viele interessante Gespräche geführt“, sagt Landrat Jobi. Sein Besuch stieß bei den Ausstellern auf positive Resonanz.

Parallel zur METAV fanden auf dem Düsseldorfer Messegelände die Internationalen Fachmessen „wire“ für Draht und Kabel sowie die Rohrfachmesse „Tube“ statt, die der Landrat ebenfalls besuchte. „Ich bin beeindruckt von der großen Produktpalette unserer oberbergischen Unternehmen“, sagt Jobi, der im Sinne eines florierenden Wirtschaftsstandortes Oberberg den Firmenvertretern weiterhin viel Erfolg wünschte.

Bildergalerie zum Messebesuch

Landrat Hagen Jobi besuchte auf der METAV die Messestände der nachstehenden oberbergischen Firmen:

Messestand Firma August Rüggeberg GmbH & Co. KG Pferd-Werkzeuge, Marienheide

 Messestand Firma
August Rüggeberg GmbH & Co. KG Pferd-Werkzeuge, Marienheide
 

Messestand Firma EBS Ink-Jet Systeme GmbH, Nümbrecht

Messestand Firma
EBS Ink-Jet Systeme GmbH, Nümbrecht 

Messestand Firma Schmidt + Clemens Märker GmbH Steel Technologies, Lindlar

Messestand Firma
Schmidt + Clemens Märker GmbH Steel Technologies, Lindlar
 

Messestand Firma ARLA Maschinentechnik GmbH, Wipperfürth

Messestand Firma
ARLA Maschinentechnik GmbH, Wipperfürth

Messestand Firma Zapp-Flanschenfabrik GmbH, Engelskirchen

Messestand Firma
Zapp-Flanschenfabrik GmbH, Engelskirchen

Messestand Firma ITW Packaging Systems Group GmbH - division BÖHL -, Hückeswagen

Messestand Firma
ITW Packaging Systems Group GmbH
- division BÖHL -, Hückeswagen
 

Messestand Firma Schmidt Maschinenbau GmbH, Gummersbach

Messestand Firma
Schmidt Maschinenbau GmbH, Gummersbach
 

Messestand Firma Schmidt - STS GmbH, Bergneustadt

Messestand Firma
Schmidt - STS GmbH, Bergneustadt

Messestand Firma AGST Draht & Biegetechnik GmbH, Engelskirchen

Messestand Firma
AGST Draht & Biegetechnik GmbH, Engelskirchen

Messestand Firma TRAKUS-BREMICKER Feindrahtwerk GmbH & Co. KG, Bergneustadt

Messestand Firma
TRAKUS-BREMICKER Feindrahtwerk GmbH & Co. KG, Bergneustadt
 

Messestand Firma Thoelen Härtetechnik KG, Radevormwald

Messestand Firma
Thoelen Härtetechnik KG, Radevormwald

Messestand Firmen Tapmatik GmbH und Victor GmbH, Bergneustadt

Messestand Firmen
Tapmatik GmbH und Victor GmbH, Bergneustadt
 



Letzte Änderung: 07. April 2008