04.07.2008: Mit 97 Stundenkilometern durch Radevormwald

Luftbildaufnahme von Wellingrade, Stadt Radevormwald, (RIO-Aufnahme)Oberbergischer Kreis. Mit 97 Kilometern in der Stunde raste am gestrigen Donnerstag ein Fahrzeugfahrer durch den Radevormwalder Ortsteil Wellringrade. Weder die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 km/h in geschlossenen Ortschaften noch ein Warnschild, das auf eine Ölspur hinwies, veranlassten den Fahrer den Fuß vom Gas zu nehmen. Nun muss er mit einer Geldbuße in Höhe von mindestens 125 Euro, vier Punkten in Flensburg und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Die Geschwindigkeitsüberwacher des Oberbergischen Kreises kontrollierten gestern rund eine Stunde lang den Verkehr und registrierten insgesamt 15 Fahrzeuge, die zu schnell unterwegs waren. Während gegen 13 Fahrzeuglenker ein Verwarngeld ausgesprochen wird, wird gegen zwei Fahrer ein Bußgeldverfahren eingeleitet.


Letzte Änderung: 04. Juli 2008