05.08.2008: Bau eines Kreisverkehrs in der Kreisstraße 24 in Lindlar Schmitzhöhe

Lageplan der Baumaßnahme (erstellt mit RIO)Oberbergischer Kreis. Das Tiefbauamt des Oberbergischen Kreises weist darauf hin, dass in der kommenden Woche auf der Kreisstraße 24 in Lindlar-Schmitzhöhe mit dem Bau eines Kreisverkehrs begonnen wird. Der Kreisverkehr entsteht im Kreuzungsbereich der Straßen „Im Kromsfeld“, Schönenborner Weg“ und der Kreisstraße 24 mit einem Durchmesser von 26 m.

Im Zuge der Straßenbauarbeiten wird zunächst zur Sicherstellung der Straßenentwässerung ein Kanal in einer Länge von 170 m neu hergestellt. In Teilbereichen werden Gehwege neu angelegt und die vorhandenen Busbuchten umgestaltet. Des Weiteren werden in allen Zufahrten Überquerungshilfen eingebaut.

Während der Bauausführung werden die Zufahrten „Im Kromsfeld“ und „Schönenborner Weg“ für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Die Zufahrten zu den Wohngebieten sind über rückwärtige Straßen gewährleistet und werden als Umleitungsstrecken ausgeschildert. Gleichzeitig regelt eine Ampelanlage den Verkehr, so dass die Kreisstraße 24 dadurch halbseitig befahrbar bleibt.

Die Baumaßnahme soll bei günstiger Witterung bis Ende 2008 abgeschlossen sein.

Letzte Änderung: 05. August 2008