11.09.2008: Oberbergischer Kreis stellt 13 neue Auszubildende ein

Oberbergischer Kreis. Hoch motiviert und voller Erwartung starteten jetzt 13 junge Leute mit ihrer Ausbildung bei der Kreisverwaltung. Landrat Hagen Jobi hieß die sieben Anwärterinnen und Anwärter für den gehobenen und mittleren Dienst, die drei Kaufleute für Bürokommunikation, die beiden künftigen Vermessungstechniker und einen angehenden Forstwirt beim Oberbergischen Kreis herzlich willkommen.

Während die Inspektoranwärterinnen und -anwärter zum 1. September ihren Dienst angetreten haben, konnten die Auszubildenden bereits seit 1. August Kreishaus-Luft schnuppern. Landrat Hagen Jobi, sein Allgemeiner Vertreter Jochen Hagt, die Gleichstellungsbeauftragte Sabine Steller sowie Vertreter von Personalverwaltung und Personalrat begrüßten die neuen Gesichter ganz herzlich im „Team Kreisverwaltung“. Insgesamt beschäftigt der Kreis jetzt 35 Nachwuchskräfte, die sich auf die verschiedenen Ausbildungsberufe und Einstellungsjahre verteilen.

13 Nachwuchskräfte starten ihre Ausbildung bei der Kreisverwaltung. (Foto: OBK)
13 Nachwuchskräfte starten ihre Ausbildung bei der Kreisverwaltung. (Foto: OBK)

„Der Oberbergische Kreis hat schon immer Flagge auf dem Ausbildungsmarkt gezeigt und auch bei angespannter Haushaltslage Ausbildungsplätze zur Verfügung gestellt“, sagte Landrat Jobi. Sein Ziel sei es, die Anzahl der Ausbildungsplätze künftig zu erhöhen.
 



Letzte Änderung: 11. September 2008