13.01.2009: Wirtschaftsförderung bietet Coaching für Frauen in Führungsposition an

Logo Wirtschaftsförderung Oberbergischer KreisOberbergischer Kreis. Die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises bietet am Donnerstag, 29. Januar, von 9 bis 12 Uhr eine Auftaktveranstaltung zum Thema Coaching für Unternehmerinnen und Frauen in Führungspositionen im Kreishaus an. Eingeladen sind Frauen, die an einem professionellen Coaching interessiert sind und ihr Handeln in einer Führungsposition stärken möchten.

Insgesamt bietet die Wirtschaftsförderung fünf Trainingstermine an. Ziel ist die Entwicklung von Erfolgsstrategien und die Erweiterung des Managementrepertoires. Unter systemischen Gesichtspunkten erarbeitet die Gruppe neue Perspektiven und Lösungen zu den individuellen Fragestellungen. Teil des Trainings ist eine eigene Standortbestimmung, die Stärkung der Fähigkeit zur Krisenintervention und zum Konfliktmanagement, die Motivation und Erweiterung der sozialen Kompetenz, Kommunikation sowie die Entwicklung von Marketingstrategien. Thema ist auch die Optimierung des beruflichen Erfolgs.

Das Coaching findet jeweils von 9 bis 12 Uhr im Kreishaus an folgenden Tagen statt: 29. Januar, 5. März, 30. April, 4. Juni und 2. Juli. Anmeldungen und weitere Informationen bei Birgit Steuer, Frau und Wirtschaft, Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises, unter der Telefonnummer 02261 / 88-6888 oder per E-Mail unter birgit.steuer@obk.de .

Letzte Änderung: 13. Januar 2009