25.09.2009: Wahlinformationszentrum im Kreishaus

Am Wahlabend der Bundestagswahl können sich alle Bürgerinnen und Bürger in einem Wahlinformationszentrum im Kreishaus in Gummersbach über die Wahlen und die Wahlergebnisse informieren.

Logo Bundestagswahl 2009Oberbergischer Kreis. Anlässlich der Bundestagswahl lädt der Oberbergische Kreis Bürgerinnen und Bürger am Sonntagabend, 27. September, ab 17.30 Uhr zur Präsentation der Wahlergebnisse ein. Am Wahlabend wird im Eingangsbereich des Kreishauses wieder ein Informationszentrum eingerichtet. Hier werden die aktuell eingehenden Ergebnisse auf eine Großleinwand projiziert und erläutert. Daneben besteht auch die Möglichkeit von Einzelauskünften an separaten Bildschirmen. Darüber hinaus kann über Fernseher und eine Großleinwand die bundesweite Berichterstattung einiger TV-Sender verfolgt werden.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zum Besuch des Info-Zentrums eingeladen.
Mit ersten Ergebnissen der Bundestagswahl ist erfahrungsgemäß gegen 19 Uhr zu rechnen.

Die Ergebnisse der Bundestagswahl aus den Wahllokalen im Oberbergischen Kreis können von interessierten Bürgerinnen und Bürgern am Wahlabend bei der Kreisverwaltung unter denTelefonnummern

erfragt werden.

Wie gewohnt stellt die Kreisverwaltung die Wahlergebnisse auch im Internet unter folgender Web-Adresse ein www.obk.de.

Letzte Änderung: 25. September 2009