04.02.2010: „Karneval einmal klassisch“

Das Museum Schloss Homburg lädt am Sonntag, 7. Februar zum Karnevalskonzert. „Karneval einmal klassisch“ Opus 2010 ein. Burkard Sondermeier und sein Ensemble „Camarata Carnaval“ präsentieren ein Konzert der besonderen Art.

Konzert der ungewöhnlichen Art am Sonntag auf Schloss Homburg

Foto von Burkhard Sondermeier (Foto: Burkhard Sondermeier)Oberbergischer Kreis. Das Museum Schloss Homburg lädt am Sonntag, 7. Februar, um 11.11 Uhr zum Karnevalskonzert. „Karneval einmal klassisch“ Opus 2010PDF-Logoin den Jagdsaal ein. Burkard Sondermeier und sein renommiertes Ensemble „Camarata Carnaval“ präsentieren ein Konzert der besonderen Art.

Burkard Sondermeier schickt sich an, dem Karneval etwas zurückzugeben, das ihm in den Sitzungssälen und auf der Straße allzu häufig fehlt: Die Ernsthaftigkeit des Lachens, den Sinn für Humor, der sich nicht im Gag erschöpft. Bereits im achten Jahr beweist der geborene Kölner mit seinem immer wieder neu erdachten „Karneval einmal klassisch“ ein gutes Gespür für die Verbindung von kölschem „Jemööt“ und weltoffenem Esprit.

Sondermeier erzählt eine Geschichte vor dem historischen Hintergrund ihrer Zeit. Sein Programm besteht aus Poesie, Philosophie, Verzällcher und Selbsterlebten. Bei „Karneval einmal klassisch“ darf gelacht werden, zugehört, mitgesungen, nachgedacht und manchmal auch „gekriescht“ werden. Denn „vom Baume des Ernstes ist der Humor die Blüte“, heißt einer der Leitsätze des überzeugten Katholiken.

„Karneval einmal klassisch“ steht insbesondere für Brauchtumskultur von hoher Qualität und bereichert jede Session auf’s Neue den karnevalistischen Veranstaltungskalender.

Karten zu 15 Euro und ermäßigt zu 10 Euro gibt es im Vorverkauf unter der Telefonnummer 02293 / 9101-16 oder per Fax 02293 / 9101-40. Die Eintrittskarten können auch unter der E-Mail-Adresse schloss-homburg@obk.de  reserviert werden.

Logo Schloss HomburgInfos finden Sie auch auf der Homepage von Schloss Homburg

 



Letzte Änderung: 04. Februar 2010