30.03.2010: Honorarforderungen: „Das bin ich mir wert“

Unter dem Titel „Honorarforderungen: Das bin ich mir wert“ bietet die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises am 13. April ein neues Ganztagsseminar für Freiberuflerinnen und Existenzgründerinnen an.

Wirtschaftsförderung bietet Seminar für Frauen an

Logo Wirtschaftsstandort OberbergOberbergischer Kreis. Unter dem Titel „Honorarforderungen: Das bin ich mir wert“ bietet die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises am 13. April von 9 bis 16 Uhr ein neues Ganztagsseminar für Freiberuflerinnen und Existenzgründerinnen im ehemaligen Hohenzollernbad, Moltkestraße 45, in Gummersbach an.

Viele Freiberuflerinnen fällt es schwer, über Geld zu reden. Kommt der Kunde auf den Preis zu sprechen, rechtfertigen Freiberuflerinnen oft ihre Honorarvorstellungen mit vielen Argumenten. Neben den Produkten und Dienstleistungen sehen Geschäftspartner und Kunden vor allem die Person, die dahinter steht.

In der Veranstaltung „Das bin ich mir wert - Honorare durchsetzen“ erfahren die Teilnehmerinnen von der Trainerin Margit Stockdreher, was es bedeutet, neuen Mut zur Honorarfrage zu entwickeln, sich als Freiberuflerin interessant zu machen und sich selbstbewusst beim Kunden zu präsentieren. Direkt anschließend an das Tagesseminar können individuelle Fragen geklärt werden.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit gibt es bei Birgit Steuer, Frau und Wirtschaft, Wirtschaftsförderung Oberbergischer Kreis, unter der Telefonnummer 02261 / 88-6888.

Letzte Änderung: 30. März 2010