08.04.2010: „Menschen mit Depression in der ärztlichen Praxis“

Oberbergischer Kreis. Das Gesundheitsamt des Oberbergischen Kreises bietet auch in diesem Jahr wieder Fortbildungsveranstaltungen für alle ärztlichen Kolleginnen und Kollegen an.

Die erste Fortbildungsveranstaltung steht unter dem Thema: „Menschen mit Depression in der ärztlichen Praxis“ und findet statt am 14. April, 15.00 Uhr, im Kreishaus in Gummersbach, Moltkestraße 42, Sitzungsraum EG 27/28.

Als Referenten konnten die Chefärztin/Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie der Psychiatrischen Abteilung des Kreiskrankenhauses Gummersbach, Frau Dr. Baumgarte, der Allgemeinmediziner, Herr Dr. Krolewski, sowie der Soziologe, Herr Dr. Ortlieb, gewonnen werden.

Die Referenten werden in ihren Vorträgen auf das Krankenbild in der Klinik und in der hausärztlichen Praxis eingehen. Zudem wird das bundesweite Projekt „Bündnis gegen Depressionen“ vorgestellt. Die Veranstaltung ist von der Nordrheinischen Akademie für ärztliche Fort- und Weiterbildung zertifiziert worden.

Mit dieser Auftaktveranstaltung zum Thema „Menschen mit Depression in der ärztlichen Praxis“ möchte der Oberbergische Kreis die Aufmerksamkeit der Ärzte auf dieses wichtige Thema lenken. Selbstverständlich können auch interessierte Bürgerinnen und Bürger an dieser Veranstaltung teilnehmen.

Letzte Änderung: 8. April 2010