02.09.2010: Sanierung der Kreisstraße 9 in Radevormwald

Ab der 36. Kalenderwoche wird die Kreisstraße 9 in Radevormwald zwischen Wellingrade und Braake saniert und muss während der Bauzeit komplett gesperrt werden.

Kartenausschnitt aus RIO mit der Streckenführung der Kreisstraße 9 zwischen Wellingrade und BraakeFahrbahnarbeiten zwischen Wellringrade und Braake

Oberbergischer Kreis. Ab Anfang nächster Woche wird im Auftrag des Oberbergischen Kreises eine Fahrbahninstandsetzung auf der Kreisstraße 9 im Gebiet der Stadt Radevormwald zwischen Wellringrade und Braake (Nähe Ennepetalsperre) durchgeführt. Die Arbeiten werden etwa eineinhalb bis zwei Wochen dauern und umfassen eine ganzflächige Erneuerung der stark geschädigten Deckschicht auf rund 1,7 km Länge. Zudem werden einzelne Schäden im Unterbau und in den Straßenrandbereichen behoben.

Während der Bauzeit muss die enge Straße komplett gesperrt werden.

Eine Umleitung nach Braake und den umliegenden Gehöften wird über Filde und entlang der Ennepetalsperre eingerichtet. Die Ortschaft Im Holte bleibt für die Anlieger wechselseitig entweder von Wellringrade oder von Braake her anfahrbar. Zur Umleitung des Schulbusverkehrs werden die Betroffenen direkt informiert.

Letzte Änderung: 02. September 2010