29.11.2010: Mit Kooperationen in die Zukunft

Beitrag zur Kreisentwicklung informiert über die Ergebnisse des Wettbewerbs „Zukunftspreis Demografie 2010“

Logo Beitrag zur Kreisentwicklung - Ausgabe 0472010Oberbergischer Kreis. Informationen zu allen beteiligten Projekten des Demografiewettbewerbs finden interessierte Leser ab sofort in der aktuellen Ausgabe des „Beitrags zur Kreisentwicklung“. Das informative Blatt liegt kostenfrei in verschiedenen Dienststellen der Kreisverwaltung, allen Rathäusern und den Zweigstellen der Volksbank Oberberg aus.

Bereits zum zweiten Mal führten der Oberbergische Kreis und die Volksbank Oberberg diesen Wettbewerb im Rahmen des Demografieforums Oberberg durch.

Ziele dieses Wettbewerbs sind:

• die besten Ideen im Oberbergischen Kreis zu sammeln und fördern
  • durch die Präsentation guter Ideen Beispiele für die Zukunftsgestaltung der Region zu geben
  • einen Beitrag zu leisten, damit eine breite Mehrheit der Bevölkerung den
  • demografischen Wandel mit trägt und gestaltet
  • den Ideenreichtum und den Umsetzungswillen heimischer Vereine, Institutionen, Privatpersonen und Unternehmen zu belohnen
  • zu neuen Ideen, zur Nachahmung und Zusammenarbeit anzuregen

Mehr über dieses Thema gibt es im „Beitrag zur KreisentwicklungPDF-Logo, der auch als Download im Internet unter www.demografie-oberberg.de zur Verfügung steht. Die Informationsschrift erscheint in loser Folge und informiert über aktuelle Themen der Kreis- und Regionalentwicklung.

In der nächsten Ausgabe wird der aktuelle Demografiebericht für den Oberbergischen Kreis veröffentlicht.

Letzte Änderung: 29. November 2010