Star-Cartoonist Peter Gaymann zu Gast auf Schloss Homburg

Peter Gaymann ist einer der erfolgreichsten deutschen Cartoonisten. Im Rahmen des diesjährigen Nikolauskonzertes auf Schloss Homburg am 04. Dezember haben Sie Gelegenheit, Peter Gaymann live beim Skizzieren weihnachtlicher Motive zu erleben.

Skizzen zum Nikolaus-Konzert „… alle Jahre wieder“

Cartoon von Peter Gaymann (Urheber: Cartoon-Concept Hannover)Oberbergischer Kreis. Peter Gaymann ist einer der erfolgreichsten deutschen Cartoonisten. Mit dem Cartoonband „Huhnstage“ wurde Peter Gaymann 1984 bekannt. Bis 2010 hat Gaymann etwa 35 Bände mit den zu seinem Markenzeichen gewordenen Hühnern veröffentlicht. Seine Cartoons erscheinen auch in Zeitschriften wie der Bunten, Brigitte, Maxima, Regio Magazin, taz oder dem Zeit-Magazin. Auch die seit Jahrzehnten in der Brigitte veröffentlichten „Paar Probleme“ trugen zu seiner Popularität bei. Seit 1991 lebt Peter Gaymann als freier Zeichner in Köln.

Im Rahmen des diesjährigen Nikolauskonzertes „Alle Jahre wieder … Ein fröhliches Weihnachtsprogramm für Familien“ PDF-Logohaben Sie Gelegenheit, Peter Gaymann live beim Skizzieren weihnachtlicher Motive zu erleben. In engem Kontakt mit dem Publikum bringt der Zeichner auf einem Flipchart spontan Angesprochenes zu Papier. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung durch den Kölner Gitarristen Peter Korbel.

Das Konzert findet statt am Samstag, den 04. Dezember um 15:00 Uhr im Jagdsaal des Museums Schloss Homburg.

Eintritt:
Erwachsene 15 € / Kinder, Jugendliche, Studenten 7 €

Verbindliche Kartenreservierung
Telefon 02293 / 91 01-16 (Montag - Freitag 09:00 - 15:00 Uhr)
Fax 02293 / 91 01-40, E-Mail: schloss-homburg@obk.de

Letzte Änderung: 01. Dezember 2010