25.03.2011: Kreistag wählt neuen Kreisbrandmeister

In der Sitzung des Kreistages am 24.03.2011 wurde Frank-Peter Twilling als Nachfolger von Uwe Lomburg zum neuen Kreisbrandmeister gewählt. Der neue Kreisbrandmeister nimmt seinen Dienst am 01.04.2011 auf.

„Zusammen zu arbeiten ist mir wichtig“

Oberbergischer Kreis. Frank-Peter Twilling ist neuer Kreisbrandmeister. Einstimmig wurde er zum Nachfolger von Uwe Lomberg gewählt, der nach 14 Jahren sein Amt aus persönlichen Gründen zum 31. März niederlegt.

Seit 1969 ist Frank Peter Twilling Mitglied in der Feuerwehr Nümbrecht. 1994 übernahm er deren Leitung, nachdem er zwei Jahre die Stellvertretung inne hatte. Der 54-Jährige bildet seit 1980 im Kreisfeuerwehrverband aus und unterstützt den Leistungsnachweis der Oberbergischen Feuerwehren.

Der zweifache Familienvater unterstrich in seiner Antrittsrede die Bedeutung der Jugendfeuerwehr, die ihm besonders wichtig ist. Aber auch darüber hinaus ist Frank-Peter Twilling ein Teamplayer. „Zusammen zu arbeiten ist für mich von großer Bedeutung. Als Ziel setze ich uns die bessere Vernetzung der einzelnen Feuerwehren. Ich bin der Überzeugung mit meinen beiden Stellvertretern Hans-Josef Überberg und Wilfried Fischer gute Arbeiten leisten zu können."

Landrat Hagen Jobi gratuliert dem neuen Kreisbrandmeister Frank-Peter Twilling. (Foto: OBK)

Frank-Peter Twilling wird als neuer Kreisbrandmeister vom Kreistag gewählt. (Foto:OBK)

Letzte Änderung: 25. März 2011