25.05.2011: Bauernlieder und Dorfweisheiten im Museum Haus Dahl

Schwänke, Possen, Bauernlieder und Dorfweisheiten: ein abwechslungsreiches humorvolles Programm „voll bäuerlicher Lebensfreude“ bietet der kommende Kultur-Zeit-Termin im Museum Haus Dahl in Marienheide-Müllenbach am 05. Juni 2011.

Kultur-Zeit-Programm am Sonntag, den 05. Juni 2011

Titelseite des Programmflyers der Kultur-Zeit 2011Oberbergischer Kreis. Schwänke, Possen, Bauernlieder und Dorfweisheiten: ein abwechslungsreiches humorvolles Programm „voll bäuerlicher Lebensfreude“ bietet der kommende Kultur-Zeit-Termin im Museum Haus Dahl in Marienheide-Müllenbach, am Sonntag, den 05. Juni, um 15:00 Uhr.

Sebastian Lohse aus Dresden ist seit einigen Jahren mit seinem musikalisch-literarischen Programm „Der gelehrte Bauer“ in ganz Deutschland unterwegs. Er singt allerhand gut gemeinte, ernste und lustige Schimpf- und Scherzlieder über Land und Leute, von gestern und heute. Der ausgebildete Sänger besticht dabei mit seiner wohlklingenden und wandlungsfähigen Stimme, begleitet sich selbst auf der Lautengitarre und spielt auch die Flöte. Das Programm gestaltet sich dem jeweiligen Anlass entsprechend mit Fabeln, Possen und Schwänken.

Im hauseigenen Backes wird ab 14:00 Uhr Brot hergestellt, Kuchen vom Blech und duftender Kaffee werden für das leibliche Wohl sorgen.

Eintritt: 5,00 € Erwachsene/ 2,50 € ermäßigt
Kartenreservierung 02293 9101-16 (Mo-Fr 09:00 - 16:00 Uhr)

Sebastian Lohse präsentiert als "gelehrter Bauer" Schwänke, Possen und Lieder (Foto: Sebastian Lohse)

Letzte Änderung: 25. Mai 2011