14.06.2011: Kreis organisiert Konzert im Lokschuppen Dieringhausen Eisenbahnmuseum als Station der Konzertreihe "Tonfolgen"

Oberbergischer Kreis. Das Kultur- und Museumsamt auf Schloss Homburg übernimmt für den Oberbergischen Kreis die Organisation und Umsetzung eines Konzertes im Lokschuppen des Eisenbahnmuseum Gummersbach-Dieringhausen. Im Rahmen der Konzertreihe „tonfolgen“, findet am Sonntag, den 10. Juli 2011, um 18:00 Uhr - passend zum Ort - eine „musikalische Reise“ statt. Dieses besondere Konzert mit der Sopranistin Dilek Geçer und dem Pianisten Christopher Miltenberger trägt den Titel „Von fremden Ländern & Menschen“.

(Hier eine Pressemitteilung des Kulturamtes der Bundesstadt Bonn.) PDF-Datei

Der Kartenvorverkauf erfolgt ab sofort über die Museumskasse auf Schloss Homburg (Telefon 02293 9101-16 und per E-Mail: schloss-homburg@obk.de) oder direkt im online-Ticketshop www.tonfolgen.net.

Vor und nach dem Konzert erwartet Sie ein kleiner Umtrunk vor Ort.

Tipp: Im Eisenbahnmuseum findet am 10. Juli Dampfbetriebstag der Dampflok „Waldbröl“ statt. Verbinden Sie eine Fahrt in der historischen Lok, um mit der letzten Fahrt pünktlich zum Konzert um 18:00 Uhr im Lokschuppen, einzutreffen. Weitere Infos unter www.eisenbahnmuseum-dieringhausen.de.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Silke Engel im Kreiskulturamt auf Schloss Homburg unter Telefon 02293 9101-14.

Letzte Änderung: 14. Juni 2011