11.07.2011: Dr. Thomas Bauer-Balci ist neuer Leiter des Kreisgesundheitsamtes

Nach mehr als 25 Jahren hat Dr. Jorg Nürmberger die Leitung des Kreisgesundheitsamtes an Dr. Thomas Bauer-Balci abgegeben.

Dr. Jorg Nürmberger beglückwünscht seinen Nachfolger

Oberbergischer Kreis. „Amtsleiter – das „A“ steht für Arbeit, das „L“ für Leistung“, sagt Dr. Thomas Bauer-Balci im Hinblick auf seinen neuen Verantwortungsbereich. Das kann sein Vorgänger Dr. Jorg Nürmberger nur bestätigen. Er hat jetzt, nach mehr als 25 Jahren, die Leitung des Kreisgesundheitsamtes abgegeben. Nachdem Dr. Nürmberger vor sechs Jahren Kreis-Dezernent wurde, hatte er die Leitung des Gesundheitsamtes kommissarisch weitergeführt. Der ehemals jüngste Amtsarzt Deutschlands freut sich, dass „ein bewährter Kollege“ diesen Aufgabenbereich jetzt übernimmt.

Gesundheitsdezernent Dr. Jorg Nürmberger (r.) beglückwünscht den neuen Amtsleiter Dr. Thomas Bauer-Balci. (Foto: OBK)

Dr. Bauer, gebürtiger Siegburger, hat in Bonn Humanmedizin studiert. Nach seinem Examen war er gute vier Jahre lang in Kliniken in Großbritannien tätig, unter anderem als Assistentsarzt für Urologie und Orthopädie. Von 2004 bis 2007 arbeitete Dr. Bauer als Stadtarzt der Stadt Köln, bevor er als Leiter des Ärztlichen Dienstes beim Oberbergischen Kreis eingestellt wurde. Als Facharzt für Öffentliches Gesundheitswesen ist er hier seit 2009 tätig.

In seiner neuen Funktion als Amtsleiter setzt Dr. Bauer auf weiterhin gute Zusammenarbeit mit seinen Kolleginnen und Kollegen: „Ich kann nur viel bewegen, wenn ich Sie hinter mir und neben mir habe.“

Letzte Änderung: 11. Juli 2011