02.08.2011: Arbeiten an Kreisstraße 11 im Stadtgebiet Hückeswagen

Strecke Mitberg - Neuenherweg wird instand gesetzt

Logo für "Amt für Planung, Entwicklung und Mobilität"Oberbergischer Kreis. Auf der Kreisstraße 11 im Stadtgebiet Hückeswagen beginnen ab Montag, den 08. August 2011 die Straßenbauarbeiten. Das hat das Amt für Planung, Entwicklung und Mobilität (Abteilung Kreisstraßenmanagment) des Oberbergischen Kreises mitgeteilt.

Für die Gesamtdauer der Bauarbeiten ist mit einer Vollsperrung zu rechnen. Die Maßnahme wird in zwei Abschnitten gebaut, wobei mit dem 1. Abschnitt im Bereich zwischen Mitberg und der Zufahrt nach Oberhombrechen begonnen wird. Der Abschnitt Zufahrt Oberhombrechen - Neuenherweg wird ab dem 15.08.2011 bis zum Ende der Sommerferien voll gesperrt. Entsprechende Umleitungsstrecken über die B 483 sind ausgeschildert. Die Instandsetzungsarbeiten werden voraussichtlich Ende der Sommerferien abgeschlossen sein.

Zwischen den Ortschaften Mitberg und Neuenherweg sind auf einer Länge von ca. 1.800 Metern eine ganzflächige Deckschichterneuerung und Bankettbefestigungen vorgesehen. Zunächst werden über mehrere Teillängen Bordsteine gesetzt und eine Entwässerung für das Oberflächenwasser in der Ortslage Neuenherweg hergestellt. Nach Einbau einer ganzflächigen Asphalttragschicht und einer Deckschicht aus Asphaltbeton werden die Bankette und Mulden angeglichen.

Letzte Änderung: 2. August 2011