29.08.2011: Kunststoff Initiative Oberberg KIO e.V. baut die Zahl der Mitgliedsunternehmen auf 30 aus

Mit dem Beitritt der MENSCHIK GmbH, Lindlar und der Beta Gamma Service GmbH, Wiehl, kann KIO e.V. die Zahl seiner Mitgliedsunternehmen im laufenden Jahr von 26 auf 30 ausbauen. Mit der „KIO-Spätschicht“ am 29.09.2011 wird die Reihe von KIO-Fachinformationsveranstaltungen unter neuer Marke fortgesetzt.

Veranstaltungsformat „ KIO Spätschicht“ startet am 29.09.2011

Logo Kunststoff Initiative Oberberg KIO e.V.Oberbergischer Kreis. Mit dem Beitritt der MENSCHIK GmbH, Lindlar und der Beta Gamma Service GmbH, Wiehl, kann KIO e.V. die Zahl seiner Mitgliedsunternehmen im laufenden Jahr von 26 auf 30 ausbauen.

Dies kann als deutliches Zeichen der wachsenden bracheninternen Akzeptanz des Kunststoff-Regiocluster gedeutet werden, ist KIO Geschäftsführer Wilfried Holberg überzeugt. KIO sei es offenbar gelungen, durch vermehrte Serviceangebote, wie der Gründung und Erweiterung von Energieeinkaufsringen in den Bereichen Gas und Strom, die Beratung und Unterstützung in von Unternehmen in Fragen des Onlinemarketing und Fachveranstaltungen z.B. zum Thema „Geschäftsmodell“ eine Reihe interessierter Unternehmen auf sich aufmerksam machen, so Holberg.

Positive bemerkbar gemacht hat sich die Netzwerkentwicklung in der oberbergischen Kunststoffindustrie auch anlässlich des 15. Engelskirchener Kunststofftechnologiertags der Barlog plastics GmbH am 01.07.2011. Mit 43 ausstellenden Unternehmen und 180 Besuchern aus Oberberg war die bisher bei Weitem höchste regionale Beteiligung zu verzeichnen.

Überdies wirkt sich die engagierte Arbeit von Frau Prof. Simone Bölinger, Inhaberin der Stiftungsprofessur Kunststofftechnologie und Produktentwicklung am Campus Gummersbach, positiv aus, die ihrerseits die Kontakte zu den Branchenunternehmen in Fragen der Forschungs- und Entwicklungskooperation aufbaut und vertieft.

Logo KIO-Spätschicht
Mit der „KIO-Spätschicht“ zum Thema

„Mehrwert durch Funktionsintegration - 2K Spritzguss macht´s möglich!“

am 29.09.2011 bei der Barlog plastics GmbH wird die Reihe von KIO-Fachinformationsveranstaltungen unter neuer Marke fortgesetzt.

Informationen unter www.kio-oberberg.de.

Letzte Änderung: 29. August 2011