13.10.2011: Klaus Grootens ist neuer Kreiskämmerer in Oberberg

Der Kreistag hat Klaus Grootens zum neuen Kreiskämmerer im Oberbergischen bestellt. Der 38-Jährige tritt die Nachfolge von Werner Krüger an.

Kreistag hat 38-jährigen Wirtschaftsförderer bestellt

Oberbergischer Kreis. Klaus Grootens heißt der neue Kreiskämmerer im Oberbergischen. Der 38-jährige Kreisrechtsdirektor tritt die Nachfolge von Werner Krüger an, der im Juni dieses Jahres aus dem Amt ausgeschieden ist.
 

Der Gummersbacher Jurist ist seit 2001 in der Kreisverwaltung tätig. Das Rechtsamt des Oberbergischen Kreises war seine erste berufliche Station. Ab 2003 war er im Büro des Landrates für „Grundsatzangelegenheiten“ zuständig, bevor er 2005 zum Persönlichen Referenten des Landrates bestellt wurde. Vor vier Jahren übernahm Klaus Grootens die Amtsleitung Wirtschaftsförderung, im vergangenen Jahr wurde er zusätzlich kommissarischer Leiter des Kreis-Bauamtes.


Klaus Grootens bedankte sich nach seiner Ernennung für das entgegengebrachte Vertrauen und erklärte, er werde sich engagiert für die Interessen des Oberbergischen Kreises einsetzen. Dabei setze er auf „einen fairen und aufgeschlossenen Umgang miteinander“.

 

Klaus Grootens ist neuer Kreiskämmerer (Foto: OBK)
Klaus Grootens ist neuer Kreiskämmerer (Foto: OBK)


Letzte Änderung: 13. Oktober 2011