11.02.2013: Ausgezeichnet um pflegerischen Nachwuchs praktisch auszubilden

17 Absolventinnen der berufspädagogischen Weiterbildung zur Praxisanleitung in der Altenpflege haben ihre Zertifikate erhalten.

Oberbergischer Kreis. Die stellvertretende Landrätin Frau Mahler hat jetzt den Weiterbildungsteilnehmerinnen der Akademie Gesundheitswirtschaft und Senioren des Oberbergischen Kreises (AGewiS) ihre Zertifikate überreicht. Alle Absolventinnen haben die praktischen, schriftlichen und mündlichen Prüfungsanteile erfolgreich abgelegt, teilweise mit hervorragenden Ergebnissen.

Während sechs Monaten (236 Stunden) erlangten die Teilnehmerinnen die berufspädagogische Qualifikation, Schülerinnen und Schüler in der Berufspraxis anzuleiten. Sie übernehmen damit die wichtige Aufgabe der praktischen Ausbildung des pflegerischen Nachwuchses. Ursula Mahler betont die Bedeutung ausbildungsfördernder Rahmenbedingungen und unterstützender Arbeitsstrukturen. „An dieser Stelle sind Ihre Arbeitgeber gefragt, Sie bei dieser auch für den Betrieb wichtigen Aufgabe tatkräftig zu unterstützen.“

Absolventinnen der AGewiS-Weiterbildung zum Praxisanleiter Altenpflege (Foto:OBK)

Die erfolgreichen Absolventinnen sind:

Dorina Balint
Gertrud Claar