02.05.2013: Brand im Kreiskrankenhaus Waldbröl

Bei dem Brand im Kreiskrankenhaus Waldbröl am Donnerstagnachmittag (2. Mai 2013)ist kein Patient zu Schaden gekommen. Die Angehörigen der betroffenen Patienten wurden vom Kreiskrankenhaus Waldbröl über die Verlegung informiert.

Oberbergischer Kreis. Um 16:30 Uhr kam es am heutigen Donnerstag auf dem Dach des Kreiskrankenhauses Waldbröl oberhalb der Intensivstation zu einem Brand. Um die 8 Patienten kümmerte sich sofort das Pflegepersonal. „Den Patienten geht es gut“, versichert der Ärztliche Direktor des Kreiskrankenhauses Waldbröl, PD Dr. Michael Petzsch. Die Patienten wurden zunächst auf andere Stationen gebracht und von dort auf Intensivstationen im Kreiskrankenhaus Gummersbach und im Krankenhaus Engelskirchen verlegt. Kein Patient ist zu Schaden gekommen.

Die Angehörigen der betroffenen Patienten wurden vom Kreiskrankenhaus Waldbröl über die Verlegung informiert.

Besucher und Angehörige von Patienten des Kreiskrankenhauses Waldbröl können sich im Notfallzentrum des Oberbergischen Kreises, in der Personenauskunftsstelle unter der

Telefonnummer 02261 88-1230 oder 02261 88-1231 oder 02261 88-1232

Fax 02261 88-1200 melden.

Patienten, die im Bettenhaus untergebracht sind, waren nicht beeinträchtigt. Weitere Verlegungen sind nicht notwendig. Da die Anfahrtswege zum Kreiskrankenhaus Waldbröl zur Zeit von den Rettungsfahrzeugen zugestellt sind, kann das Krankenhaus am heutigen Donnerstag keine Patienten mehr aufnehmen. Der kassenärztliche Notdienst, der am Kreiskrankenhaus normalerweise ansässig ist, wird von der Praxis Bischof in deren Praxis in Denklingen, Burgbergweg 10, übernommen. Telefon: 02296 679.

Landrat Hagen Jobi dankt allen Einsatzkräften von Rettungsdienst, Feuerwehr und Krankenhaus für den vorbildlichen Einsatz.

Weitere Informationen gibt es unter www.obk.de im Internet.
 



Letzte Änderung: 2. Mai 2013