20.08.2013: "Bergische Gemüsesorten"

Haus Dahl bietet am Sonntag, 01. September 2013, 15:00 Uhr einen Vortrag über "Bergische Gemüsesorten" und eine Führung im Museum Haus Dahl.

Jeden ersten Sonntag der Monate April bis Oktober 2013 findet eine Kultur-Zeit-Veranstaltung im Museum Haus Dahl statt.

Am Sonntag, 01. September 2013, 15:00 Uhr laden wir Sie, Ihre Familien und Freunde herzlich  zu einem Vortrag über "Bergische Gemüsesorten" und einer Führung im Museum Haus Dahl ein.

Für die Selbstversorgung der Bauernhöfe waren Nutzgärten lebensnotwendig. Die Wiederentdeckung traditioneller Gemüsesorten erlebt heute ein Comeback. Butterkohl, eigenes Sauerkraut, Steckrübeneintopf oder Saure Bohnen stehen auf der Wunschliste. Gemüse ist nicht nur ein gesundes Nahrungsmittel, sondern taugt auch als Medizin und zur Schönheitspflege. Monika Burgmer, Mitglied der Bergischen Gartenarche, berichtet anschaulich über bergische Gemüsesorten und führt die Besucher durch den Bauerngarten.
Dazu erwartet Sie ab 15:00 Uhr frisches Brot und Blechkuchen aus dem Backes.

Weitere Informationen unter Telefon 02293 9101-14
Eintritt: 5,00 € Erwachsene / 2,50 € Kinder

Spannende museumspädagogische Angebote für die gesamte Saison sind unter 02293 9101-17 zu erfragen.

Museum Haus Dahl
Dahl 3
51709 Marienheide
www.schloss-homburg.de