20.08.2013: Beruflich wieder durchstarten- Angebote für Frauen am Wirtschaftsstandort Oberberg

Die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises bietet in zwei, jeweils dreitägigen Workshops Tipps, Training und Begleitung für Frauen an, die sich um einen Arbeitsplatz bewerben.

Wirtschaftsstandort OberbergOberbergischer Kreis. Der Workshop „Chance Wiedereinstieg“ richtet sich an Frauen, die nach einer beruflichen Pause wieder ins Berufsleben einsteigen wollen. Ausgehend von der individuellen Situation werden Möglichkeiten und Perspektiven des beruflichen Wiedereinstiegs gemeinsam mit einer professionellen Beraterin betrachtet und entwickelt. Ziel ist, die Teilnehmerinnen auf dem Weg in die Arbeitswelt mit Informationen, Anregungen und Servicetipps zu unterstützen und den Jobeinstieg zu erleichtern.

Im „Bewerbungscoaching für Frauen“, dem zweiten Workshop, erhalten die Teilnehmerinnen Informationen zur perfekten Bewerbung und zum erfolgreichen Vorstellungsgespräch. Auch hier steht eine erfahrene Beraterin zur Verfügung.

Beide Workshops sind kostenlos und unabhängig voneinander buchbar.
Weitere Informationen finden Sie unter www.wirtschaftsstandort-oberberg.de

Termine:

„Chance Wiedereinstieg“
9.September.2013 - 11.September 2013

„Bewerbungscoaching für Frauen“
12.September + 13.September + 19.September 2013
Jeweils 8:30 - 12:30 Uhr

Eine Anmeldung wird erbeten unter:

Wirtschaftsförderung Oberbergischer Kreis
Moltkestraße 34