02.03.2015: "Flexibel erfolgreich": Fachkraftwerk informiert über attraktive Arbeitszeitmodelle

Am Donnerstag, 12. März 2015 geht es weiter mit der erfolgreichen Veranstaltungsreihe „Fachkräfte konkret“ des FachKraftWerk Oberberg. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei

Logo Fachkraftwerk

Oberbergischer Kreis. Die Veranstaltung "Flexibel erfolgreich"Logo PDF-Datei  informiert Mittelständler über Arbeitzeitmodelle, mit denen sie sich attraktiv und wettbewerbsfähig halten. Wenn es darum geht, gute Bewerberinnen und Bewerber für das eigene Unternehmen zu gewinnen oder vorhandene Fachkräfte zu halten, denken viele Arbeitgeber sofort an Gehalt, Sozialleistungen, Urlaub und ähnliches ... Andere, oftmals viel entscheidendere Möglichkeiten werden dagegen häufig nicht bedacht. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen bieten Unternehmen ihren Beschäftigten die Chance, das Arbeitsleben mit dem Privatleben besser zu vereinbaren. Dabei ist es letztlich nicht ausschlaggebend, ob es um die Vereinbarkeit von Beruf mit Kinderbetreuung, um die Pflege von Angehörigen oder ganz einfach um die individuelle Lebensgestaltung geht. Immer mehr Beschäftigte legen Wert darauf, Arbeit und Freizeit effizient miteinander zu verknüpfen.
"Mit dem Einsatz von flexiblen Arbeitszeiten verfügt der Arbeitgeber über ein schlagkräftiges Argument für sein Unternehmen“, sagt Uwe Cujai, Leiter der Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises.

Titel des aktuellen Flyers "Flexibel erfolgreich" (Foto:OBK)

Welche Arbeitszeitmodelle für welche Zielgruppen interessant sind und welche Vorteile sie den Unternehmen und deren Beschäftigten bieten, erfahren Sie gewohnt praxisnah bei der Veranstaltung „Fachkräfte konkret“- Flexibel erfolgreich.

Als Referenten stehen bereit:
Philipp Rademann, Leiter der Abteilung Politik und Kommunikation bei kölnmetall, Arbeitgeberverband der Metall- und Elektroindustrie Köln e. V.
Werner Kusel, 1. Bevollmächtigter IG Metall Gummersbach

Praxisbeispiele geben:
Axel Pitsch, Personalleiter; Kampf Schneid- und Wickeltechnik GmbH & Co. KG, Wiehl
Andreas Wirths, EDEKA Wirths Bergneustadt

Die Veranstaltung „Fachkräfte konkret“- Flexibel erfolgreich findet statt am
Donnerstag, 12. März 2015, 18:00–19:30 Uhr Halle 32, Raum L&C, Steinmüllerallee 10 in 51643 Gummersbach

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hierLogo PDF-Datei.

Anmeldung unter:
E-Mail daniela.barden@obk.de