18.08.2015: Fachtag „Freizeit inklusiv gestalten“

Das Kreisjugendamt lädt für Samstag den 29. August 2015, 9:00 Uhr - 18:00 Uhr zu einem Fachtag zum Thema „Freizeit inklusiv gestalten“ in die Begegnungsstätte Bergneustadt-Hackenberg ein.

Oberbergischer Kreis. In der Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Dortmund angeboten wird erhalten die Teilnehmer nicht nur theoretische Grundlagenkenntnisse zu bestimmten Formen von Behinderung und Anders-Sein sondern lernen auch erprobte Beispiele aus der Praxis kennen. Ziel der Veranstaltung soll es sein Mut zu machen für eigene inklusive Angebote in der Freizeitarbeit und in Jugendgruppenstunden.

Es gibt noch freie Plätze. Eine Anmeldung ist erforderlich unter www.obk.de. Dort finden Sie auch das Programm der Tagung. Die Teilnahme an der Veranstaltung gilt zudem als Nachweis für die Verlängerung der Jugendleitercard „Juleica“.

Das Kreisjugendamt nimmt an einem NRW-weiten Inklusionsprojekt teil, mit dem Ziel im Oberbergischen Kreis mehr inklusive Angebote in der Kinder- und Jugend(freizeit)arbeit zu etablieren. (Foto: BillionPhotos.com - Fotolia)

Letzte Änderung: 18. August 2015