05.04.2019: Qualifizierung in der Altenpflege: Abschlüsse und Ausbildungsstarts in der AGewiS

Zeugnisübergabe für erfolgreiche Absolventen und Start für 50 neue Auszubildende in der Altenpflege

Oberbergischer Kreis. Die Akademie Gesundheitswirtschaft und Senioren (AGewiS) hat 39 neue examinierte Altenpflegerinnen und Altenpfleger nach einer 3-jährigen Berufsausbildung in die Arbeitswelt entlassen. Die feierliche Zeugnisübergabe fand auf :metabolon in Lindlar statt - gemeinsam mit Familien und Freunden, Vertreterinnen und Vertretern der Ausbildungsträger, Praxisanleiterinnen und Praxisanleitern, sowie den hauptamtlichen und nebenamtlichen Dozenten und Dozentinnen der AGewiS. Die Kursleiterinnen Christina Gerke und Jeanette Schuster überreichten gemeinsam mit  Betriebsleiter Klaus Grootens und der stellvertretenden Akademieleiterin Nicole Meyer die Abschlusszeugnisse.

Der Abschluss-Kurs auf :metabolon nach der Zeugnisübergabe.(Foto: AGewiS)

Nach dem erfolgreichen Kursabschluss hat die AGewiS gleich 50 neue Auszubildende in der Altenpflege begrüßt. Die neuen Absolventinnen und Absolventen sind während ihrer 3-jährigen Ausbildung blockwochenweise zu ihrer theoretischen Ausbildung in der AGewiS und zu ihrer praktischen Ausbildung bei ihren Ausbildungsträgern der ambulanten und stationären Altenpflege, sowie deren Kooperationspartnern im gesamten Oberbergischen Kreis verteilt.
Da sich die Ausbildungsgesetze in der Altenpflege, sowie in der Gesundheits-und Krankenpflege zum 01.01.2020 verändern, starten im Jahr 2019 die letzten Ausbildungskurse nach dem „bisherigen“ Altenpflegegesetz.

Die AGewiS freut sich über die hohe Teilnehmerzahl zum Kursstart im April 2019. (Foto: AGewiS)

Letzte Änderung: 5. April 2019