23.04.2019: Aktionstag am 11. Mai: „Gut betreut in der Kindertagespflege“

Das Tagesmütternetz Oberberg e.V. und das Kreisjugendamt des Oberbergischen Kreises informieren am 11. Mai 2019 im Forum Gummersbach über die Kindertagespflege

Oberbergischer Kreis. Der Bundesverband für Kindertagespflege hat zum 2. Mal bundesweit die Aktionswoche „Gut betreut in der Kindertagespflege" ins Leben gerufen. Die Aktion soll dazu beitragen, die Kindertagespflege bekannter zu machen. Bundesweit finden zwischen dem 6. und 12. Mai 2019 viele verschiedene Aktionen wie Vorträge, Tage der offenen Türe, Diskussionsrunden, Mitmachaktionen und Informationsveranstaltungen statt.

Im Rahmen der Aktionswochen rückt das Tagesmütternetz Oberberg e.V. in Kooperation mit dem Kreisjugendamt des Oberbergischen Kreises die Kindertagespflege als flexible und wertvolle Kinderbetreuung in den Fokus. Am Samstag, 11. Mai 2019  zeigen die Initiatoren im Forum Gummersbach mit kleinen Aktionen für Kinder und einem Informationsstand, was die Kindertagespflege auszeichnet. Sie geben Einblicke in die tägliche Arbeit der Tagespflegepersonen und stehen zwischen 10:00 und 18:00 Uhr für Fragen bereit.

Was ist die Aufgabe des Tagesmütternetz Oberberg e.V.?

Als Träger der freien Jugendhilfe übernimmt das Tagesmütternetz Oberberg e.V. seit 2003 die Fachberatung im Bereich der Kindertagespflege. Es bestehen Kooperationsvereinbarungen mit dem Kreisjugendamt und den Jugendämtern der Städte Wiehl und Wipperfürth.

Kontakt:
Tagesmütternetz Oberberg e.V.