27.06.2019: Sanierungsarbeiten in der Seniorenresidenz "Am Burgberg"

Die Arbeiten können nicht im laufenden Betrieb durchgeführt werden. Die Bewohnerinnen und Bewohner ziehen übergangsweise in andere Einrichtungen um

Oberbergischer Kreis. In der Seniorenresidenz "Am Burgberg" in Reichshof-Denklingen starten umfangreiche Sanierungsarbeiten. Die Arbeiten sind wegen brandschutzrechtlicher Bestimmungen zwingend erforderlich. Dem Kreisbauamt des Oberbergischen Kreises liegt als zuständiger Bausaufsicht ein aktuelles Sachverständigengutachten zu den geplanten Maßnahmen vor. Daraus geht hervor, dass die Sanierung nicht abschnittweise während des laufenden Betriebs durchgeführt werden kann.

Das Kreisbauamt hat auf dieser Grundlage entschieden, dass die Pflegeeinrichtung kurzfristig vollständig geräumt werden muss. Die insgesamt 67 Bewohnerinnen und Bewohner ziehen bis zum erfolgreichen Abschluss der Sanierung in andere Pflegeeinrichtungen ein. Der Umzug erfolgt derzeit mit eigenen Mitteln der Einrichtung, die durch die Curata Care Holding GmbH in Berlin betrieben wird. Die Arbeiten in der Seniorenresidenz "Am Burgberg" werden vorrausichtlich mehrere Monate dauern.

Letzte Änderung: 27. Juni 2019