14.11.2019: Felix Ammann wird neuer Technischer Dezernent des Oberbergischen Kreises

Im neuen Dezernat V leitet Felix Ammann unter anderem die Bereiche Bauen, Immobilienwirtschaft und Liegenschaften

Oberbergischer Kreis. Felix Ammann wird neuer Technischer Dezernent des Oberbergischen Kreises. Als Leiter des Dezernats V ist der 44-Jährige Gummersbacher ab dem 1. Januar 2020 für das Amt für Immobilienwirtschaft, für das Amt für Geoinformation und Liegenschaftskataster und für das Kreisbauamt zuständig. Landrat Jochen Hagt hat Felix Ammann als neuen Technischen Dezernenten des Oberbergischen Kreises begrüßt.

Landrat Jochen Hagt begrüßt Felix Ammann als neuen Technischen Dezernenten des Oberbergischen Kreises. (Foto: OBK)
Landrat Jochen Hagt begrüßt Felix Ammann als neuen Technischen Dezernenten des Oberbergischen Kreises. (Foto: OBK)

"Mit Felix Ammann haben wir einen hervorragenden Fachmann an der Spitze des neuen Technischen Dezernats", sagt Landrat Jochen Hagt. "Im Oberbergischen Kreis stehen in den  kommenden Jahren die Planung und Umsetzung einer Vielzahl von - teils sehr umfangreichen und komplexen - Bauprojekten an, die in einem Technischen Dezernat gebündelt werden."     

Felix Ammann ist Diplomingenieur für Architektur und hat seit 2011 das Hochschulreferat Bau- und Gebäudemanagement an der Technischen Hochschule Köln geleitet. Zuvor war der Gummersbacher Projektleiter bei einer Ingenieurgesellschaft. Der neue Kreisdezernent ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Bei seiner offiziellen Begrüßung im Kreishaus sagte Felix Ammann: "Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen in diesem verantwortungsvollen Bereich und darauf, den Oberbergischen Kreis bei den bevorstehenden Aufgaben unterstützen zu können. Die Möglichkeit mitzugestalten und meine Erfahrung bei der Umsetzung der gemeinsamen Ziele einzubringen, nehme ich gerne an."



Letzte Änderung: 14. November 2019