13.05.2020: Der Bergische Landschaftstag 2020 wurde leider abgesagt

Der nächste Bergische Landschaftstag findet voraussichtlich am 05.09.2021 statt

Kopfbogen OBK und BSO
Gemeinsame Pressemitteilung des Oberbergischen Kreises und der Biologischen Station Oberberg

Oberbergischer Kreis. "Die Gesundheit der Veranstalter und Teilnehmenden steht für den Oberbergischen Kreis im Vordergrund. Deshalb wird der traditionelle Bergische Landschaftstag in diesem Jahr nicht stattfinden. Ich bedauere das sehr, doch das Ziel bleibt, weitere Infektionen mit dem Corona-Virus zu verhindern", sagt Landrat Jochen Hagt.

Auch Dr. Bernd Freymann, Leiter der Biologischen Station Oberberg bedauert diese Absage und bittet alle Teilnehmenden um ihr Verständnis: "Ich gehe davon aus, dass wir den Bergischen Landschaftstag im nächsten Jahr, voraussichtlich am Sonntag, 05. September 2021, wie gewohnt durchführen können."

Seit 2010 veranstalten die Biologische Station und der Oberbergische Kreis traditionell am ersten Septemberwochenende den Bergischen Landschaftstag. Mittlerweile präsentieren stets mehr als 60 Aussteller aus dem gesamten Bergischen Land  auf dem Gelände von Schloss Homburg ein breites Angebot rund um Natur, Landschaft und die Besonderheiten der Region und bieten Informationen und Mitmachangebote.

Letzte Änderung: 13. Mai 2020