30.09.2020: Sanierung der K 48 in Wiehl: Bitte Umleitungsstrecke nutzen!

Die Umleitung ist ausgeschildert und führt über die Ortslagen Mühlhausen (L 341) und Alperbrück (L 336).

Oberbergischer Kreis. Der Oberbergische Kreis führt im Bereich der Kreisstraße 48, Wülfringhausener Straße, in Kooperation mit der Stadt Wiehl, seit Ende Juli umfangreiche Arbeiten zur Sanierung der Fahrbahn sowie der Entwässerungseinrichtungen und Gehweganlagen durch. Zwischenzeitlich konnte nun der erste von insgesamt sechs Bauabschnitten fertiggestellt werden. Aktuell erfolgen die Arbeiten zur vollflächige Erneuerung der Fahrbahn innerhalb des zweiten Bauabschnitts.

Innerhalb der vergangenen Wochen entstehen im Baustellenbereich sowie den angrenzenden Stadtstraßen vermehrt Gefahrensituationen durch Verkehrsteilnehmer, die nicht die im Zusammenhang mit der Baumaßnahme eingerichtete Umleitungsstrecke nutzen, sondern den Baustellenbereich durchfahren oder auf Stadtstraßen innerhalb der Wohngebiete ausweichen. Aus diesem Grund wird nochmals auf die für den Durchgangsverkehr installierte Umleitung hingewiesen. Diese erfolgt, wie in der Örtlichkeit ausgeschildert, über die Ortslagen Mühlhausen (L 341) und Alperbrück (L 336).

Sowohl der Oberbergische Kreis, wie auch die Stadt Wiehl sind darum bemüht, dass die baustellenbedingten Einschränkungen für Anwohner, Gewerbetreibende und Verkehrsteilnehmer möglichst geringfügig ausfallen und bitten weiterhin um Verständnis für Beeinträchtigungen, die aufgrund baulich bedingter Zwangspunkte und des Arbeitsschutzes des vor Ort tätigen Baustellenpersonals nicht zu vermeiden sind.

Aktuelle Informationen zur Baustelle finden Sie unter www.obk.de/kreisstrassen und auf https://www.wiehl.de/aktuelles/neuigkeiten/baustellen/7326-fahrbahnerneuerung-der-k-48-und-umbau.html.

Letzte Änderung: 30. September 2020