08.10.2020: Ausscheidende Kreistagsmitglieder geehrt

Im Rahmen der heutigen Kreistagssitzung wurden die ausscheidenden Kreistagsmitglieder gemäß des Ehrungskatalogs des Oberbergischen Kreises geehrt.

Oberbergischer Kreis. Nach der Kommunalwahl am 13.09.2020 startet der Kreistag bald in neu gewählter Besetzung in die anstehende Wahlperiode. Heute fand die letzte Kreistagssitzung der Wahlperiode 2014-2020 unter coronabedingten Schutzvorkehrungen in der Schwalbe-Arena in Gummersbach statt. Im Rahmen der Sitzung wurden die ausscheidenden Kreistagsmitglieder gemäß des Ehrungskatalogs des Oberbergischen Kreises geehrt.

 

Ausscheiden während oder nach Ablauf der ersten Wahlperiode (Fensterwappen und Urkunde):

Dr. Roland Adelmann, SPD
Horst Crummenerl, AfD
Jutta Hube, AfD
Ingeborg Mohr-Simeonidis, DIE LINKE
Robert-Andreas Nietsch, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Ralf Oettershagen, SPD
Karl Prawitz, CDU
Christoph Schmitz, CDU
Henrike Schreyer-Vogt, SPD
Knut Schumann, DIE LINKE

 

Ausscheiden während oder nach Ablauf der zweiten Wahlperiode (Silbertaler und Urkunde):

Tim Bubenzer, CDU
Jürgen Grafflage, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Manfred Hücker, CDU
Jürgen Simeth, DIE LINKE
Christian Viebach, CDU

 

Ausscheiden nach mehr als zwei Wahlperioden (bereits gemäß des Ehrungskatalogs für die langjährige Mitgliedschaft geehrt):

Larissa Gebser, CDU
Michaela Engelmeier, SPD
Frank Mederlet, SPD
Helmut Schäfer, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Angelika Vogel, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

 

Im Rahmen der heutigen Kreistagssitzung wurden die ausscheidenden Kreistagsmitglieder gemäß des Ehrungskatalogs des Oberbergischen Kreises geehrt. (Foto: OBK)
Im Rahmen der heutigen Kreistagssitzung wurden die ausscheidenden Kreistagsmitglieder gemäß des Ehrungskatalogs des Oberbergischen Kreises geehrt. (Foto: OBK)


Letzte Änderung: 8. Oktober 2020