15.10.2020: Systemumstellung in der Zulassungsstelle des Straßenverkehrsamtes

Die Nebenstellen des Straßenverkehrsamtes schließen während der Systemumstellung.

Oberbergischer Kreis. Um den gestiegenen Anforderungen im Umfeld des Zulassungswesens zukunftssicher gerecht werden zu können, plant das Straßenverkehrsamt des Oberbergischen Kreises den Einsatz einer neuen Zulassungssoftware.

Während der Systemumstellung schließen die Nebenstellen des Straßenverkehrsamtes. Die Nebenstelle in Waldbröl bleibt am 19.10.2020 für den Besucherverkehr geschlossen. Die Nebenstelle in Hückeswagen schließt vom 19.10.2020 bis einschließlich 21.10.2020. Die Hauptstelle in Gummersbach ist zu den üblichen Servicezeiten geöffnet (www.obk.de/servicezeiten). Der sonst in den Nebenstellen angebotene Service wird in der Hauptstelle angeboten. Zulassungsanliegen werden grundsätzlich nur nach Terminvereinbarung über www.obk.de/termin bearbeitet. Lediglich Fahrzeugabmeldungen werden ohne Termin bearbeitet.

Weitere Informationen zum Straßenverkehrsamt und der Zulassungsstelle finden Sie unter www.obk.de/sva.

Letzte Änderung: 15. Oktober 2020