06.11.2020: Zentrale Gedenkfeier zum Volkstrauertag fällt aus

Absage erfolgt wegen aktueller Corona-Situation

Oberbergischer Kreis. „Der Schutz der Bevölkerung liegt uns am Herzen, daher können wir die schon traditionelle Gedenkfeier zum Volkstrauertag aufgrund der derzeitigen Corona-Situation in diesem Jahr in Bergneustadt leider nicht durchführen“, begründen Landrat Jochen Hagt und Bürgermeister Matthias Thul die Absage der Veranstaltung, die für Sonntag, den 15. November 2020, auf dem Hauptfriedhof in Bergneustadt geplant war.

Um die Erinnerung an die Kriegstoten und die Grausamkeiten der beiden Weltkriege wach zu halten, werden Thul und der 1. stellvertretende Landrat Prof. Dr. Wilke dennoch am Volkstrauertag einen Kranz an der Gedenkstätte des Friedhofs ablegen.

„Es ist uns ein besonders Anliegen, das Gedenken zu pflegen“, so Bürgermeister Thul und Prof. Dr. Wilke unisono. Thul indes rechnet fest damit, dass die Gedenkfeier im kommenden Jahr wieder in Bergneustadt stattfinden kann.



Letzte Änderung: 6. November 2020