11.02.2021: Britische Virusmutante in vier weiteren Fällen nachgewiesen

Insgesamt wurde die Virusmutante B.1.1.7. nun siebenmal im Kreisgebiet nachgewiesen.

Oberbergischer Kreis. Im Oberbergischen Kreis wurde in vier weiteren Fällen die britische Virusmutante B.1.1.7. nachgewiesen. Betroffen sind zwei Personen aus Gummersbach sowie jeweils eine Person aus Wipperfürth und aus Lindlar.

Insgesamt wurde die britische Virusmutante nun siebenmal im Kreisgebiet nachgewiesen. Anfang Februar berichtete der Oberbergische Kreis über die ersten beiden  nachgewiesenen Fälle in Gummersbach und einen Fall in Reichshof. Darüber hinaus war Ende Januar die Virusmutante H69/V70 in 14 Fällen bestätigt worden. Diese Mutante war zuvor unter anderem in Dänemark auf einer Nerz-Farm gefunden worden.

Der Oberbergische Kreis wird berichten, wenn in weiteren Fällen Mutanten nachgewiesen werden sollten. 



Letzte Änderung: 11. Februar 2021