25.03.2021: Kreisverwaltung ist am 26.03.2021 nur eingeschränkt telefonisch erreichbar

Morgen (26.03.2021) führt die Telekom Arbeiten am Telefonanschluss der Kreisverwaltung durch. Die Kreisverwaltung wird zeitweise nicht erreichbar sein.

Oberbergischer Kreis. Morgen (26.03.2021) schaltet die Telekom den Hauptanschluss der Kreisverwaltung auf die sogenannte IP-Technik um. Die Arbeiten sollen laut Telekom zwischen 8:00 Uhr und 10:00 Uhr beginnen. Während der Arbeiten wird die Telefonverbindung der Kreisverwaltung unterbrochen. Laufende Telefongespräche werden automatisch abgebrochen. Externe Anrufe werden nicht mehr durchgestellt. Auf den Zeitpunkt der Umschaltung und die Dauer der Unterbrechung hat der Oberbergische Kreis keinen Einfluss.

Die eingeschränkte Erreichbarkeit am 26.03.2021 betrifft grundsätzlich alle Ämter der Kreisverwaltung. Auch das Bürgertelefon des Oberbergischen Kreises und das oberbergische Impfzentrum sind während der Umstellung des Telefonanschlusses nicht erreichbar. Die Feuer- und Rettungsleitstelle des Oberbergischen Kreises verfügt über einen gesonderten Telefonanschluss und bleibt erreichbar.

Letzte Änderung: 25. März 2021