07.04.2021: Der Bergische Landschaftstag fällt auch in diesem Jahr Corona-bedingt aus

Der nächste Bergische Landschaftstag findet voraussichtlich am 4. September 2022 statt

Kopfbogen OBK und BSO
Gemeinsame Pressemitteilung des Oberbergischen Kreises und der Biologischen Station Oberberg

Oberbergischer Kreis. Um die zeitlichen Vorgaben erfüllen zu können, müssten die Organisatoren im Oberbergische Kreisn die Aussteller kurzfristig anschreiben und damit auffordern, am Bergischen Landschaftstag teilzunehmen. Aber die Vorbereitung des Bergischen Landschaftstags ist mit einem großen Planungsaufwand für die Organisatoren und die teilnehmenden Aussteller verbunden.

"Die Gesundheit der Veranstalter und Teilnehmenden steht für den Oberbergischen Kreis im Vordergrund. Deshalb können wir den traditionellen Bergischen Landschaftstag auch in diesem Jahr nicht durchführen. Ich bedauere das sehr, doch das Ziel bleibt, eine weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern", sagt Landrat Jochen Hagt.

Auch Dr. Bernd Freymann, Geschäftsführer der Biologischen Station Oberberg bedauert die erneute Absage und bittet alle Teilnehmenden um ihr Verständnis: "Wir sind zuversichtlich, dass der Bergische Landschaftstag im nächsten Jahr, am Sonntag,  den 4. September 2022, wieder stattfinden kann“.

Seit 2010 veranstalten die Biologische Station und der Oberbergische Kreis traditionell am ersten Septemberwochenende den Bergischen Landschaftstag. Mittlerweile präsentieren stets mehr als 60 Aussteller aus dem gesamten Bergischen Land auf dem Gelände von Schloss Homburg ein breites Angebot rund um Natur, Landschaft und die Besonderheiten der Region und bieten Informationen und Mitmachangebote.

Viele Austeller und gut besuchte Stände prägen den Bergischen Landschaftstag rund um die Biologische Station auf dem Gelände von Schloss Homburg. Aber in diesem Jahr muss die Veranstaltung Corona-bedingt bereits zum zweiten Mal abgesagt werden.  (Foto: OBK)
Viele Austeller und gut besuchte Stände prägen den Bergischen Landschaftstag rund um die Biologische Station auf dem Gelände von Schloss Homburg. Aber in diesem Jahr muss die Veranstaltung Corona-bedingt bereits zum zweiten Mal abgesagt werden. (Foto: OBK)

Letzte Änderung: 7. April 2021