21.05.2021: Kreis lädt interessierte Engagierte zur digitalen Infoveranstaltung „LAssO.Oberberg“ ein

Weitere ehrenamtliche Lernassistenzen im Homeschooling gesucht

Oberbergischer Kreis. Die Ehrenamtsinitiative Weitblick in der Koordinierungsstelle für Gesellschaftliche Entwicklung des Oberbergischen Kreises bieten mit dem Projekt „LAssO.Oberberg“ ein Angebot, um Schülerinnen und Schüler im Homeschooling zu unterstützen. Engagierte Bürgerinnen und Bürger werden ehrenamtlich als digitale Lernassistenzen tätig und stehen den Kindern und Jugendlichen verbindlich und zuverlässig mindestens zweimal wöchentlich über einen Zeitraum von einem halben Jahr zur Seite. Die Lernassistenzen sind versichert, werden begleitet und bekommen Qualifizierungsangebote.

Wer sich im Rahmen des Projektes engagieren und die Schülerinnen und Schüler unterstützen und somit Familien entlasten möchte, ist herzlich zur Informationsveranstaltung am Donnerstag, den 27. Mai 2021, von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr zur digitalen Informationsveranstaltung für potenziell zukünftige Lernassistenzen eingeladen.

Anmeldungen nimmt Alina Kops, Koordinierungsstelle für Gesellschaftliche Entwicklung des Oberbergischen Kreises, Telefon 02261 88-1291, E-Mail alina.kops@obk.de gerne entgegen.

Weitere Informationen zu „LAssO.Oberberg“ erhalten interessierte Bürgerinnen und Bürger im Faltblatt und auf www.obk.de/lasso

Letzte Änderung: 21. Mai 2021