12.04.2022: Ehrenamtsinitiative Weitblick bietet weitere IT-Seniorenkurse am Standort Engelskirchen

Schulungsangebot für ältere Menschen zum Umgang mit Tablets im Mai 2022

Oberbergischer Kreis. Die Ehrenamtsinitiative Weitblick des Oberbergischen Kreises bietet im Mai wieder kostenlos einen Workshop  zum Thema "Tablet für ältere Menschen ohne Vorkenntnisse" an.
Die Kurse finden in einem Block von vier Schulungen montags statt: am 2., 9., 16. und 23. Mai 2022, jeweils von 18:00 - 19:30 Uhr im Aggertalgymnasium Engelskirchen.
Die Tablets werden zur Verfügung gestellt. Der Unterricht erfolgt durch geschulte Digitallotsinnen und  -lotsen.

Mit digitalen Kompakt-Kursen kommt die Ehrenamtsinitiative Weitblick des Oberbergischen Kreises der großen Nachfrage an IT-Schulungen von Seniorinnen und Senioren nach.
Am Standort Engelskirchen wird seit nunmehr zwei Jahren ehrenamtlich der Umgang mit Handy und PC vermittelt. Zusätzlich können Tablets dort vier Wochen lang kostenlos ausgeliehen werden, um auch zuhause zu üben. Ergänzend wird seit November 2021 eine digitale Sprechstunde angeboten: jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat im Alten Baumwolllager, Engelsplatz 2 in Engelskirchen von 16:00 bis 18:00 Uhr. Dort stehen ebenfalls Digital-Lotsen bereit, um weiterzuhelfen.

Zur Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich: bei der Standortlotsin der Ehrenamtsinitiative Gitta Quercia-Naumann, Telefon 0152 27378428 in Engelskirchen.

Interessierte Seniorinnen und Senioren und Helfende, die das Schulungs-Team verstärken möchten, sind ebenfalls herzlich eingeladen sich bei Gitta Quercia-Naumann zu melden.

Weitere Informationen erhalten Sie auch im nachfolgenden Flyer und auf www.obk.de/weitblick

Letzte Änderung: 12. April 2022