26.04.2022: Baumaßnahmen auf Kreisstraßen 1 und 3 in Hückeswagen beginnen

Bauarbeiten starten am Montag, 02. Mai 2022

Oberbergischer Kreis. Am kommenden Montag, 02.05.2022 starten die vorgesehenen Instandsetzungsarbeiten der Kreisstraße 1 und 3 im Stadtgebiet Hückeswagen. Die Bauarbeiten der K1 erfolgen im Bereich der Ortslagen Wiehagen–Ulemannssiepen. Die Maßnahmen beginnen im Streckenbereich hinter der Zufahrt Sperberstraße und enden hinter der Zufahrt zur Ortschaft Engelshagen.

Die K1 wird im Bereich Wiehagen-Ulemannssiepen instand gesetzt. (Foto: OBK)

Während der Instandsetzungsarbeiten wird die K1 im Baustellenbereich für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Der Anliegerverkehr in den Ortslage Engelshagen wird, bis auf Zeiträume für die Durchführung der Fräs- bzw. Asphaltierungsarbeiten, aufrechterhalten. Eine Umleitung wird eingerichtet:
über die K 2 Dörpmühle–Engelsburg, L 412 Engelsburg - B 51, B 51 bis Bergisch Born, B 237 Bergisch Born– Bornefeld-Hückeswagen und K 1 Hückeswagen/August-Lüttgenau-Straße – Abzweig Sperberstraße.
Nach dem Fräsen der Asphaltbefestigung werden mehrere Schadstellen ausgebessert. Nach Arbeiten an den vorhandenen Randanlagen erfolgt der Asphalteinbau. Die Bankette werden auf Höhe des bestehenden Randsteins profiliert.

Die Überquerungshilfe an der K3 in Wiehagen in Höhe des Nettomarkts wird ebenfalls saniert. (Foto: OBK)

Im Zuge dieser Baumaßnahme wird die vorhandene Überquerungshilfe am Netto-Markt auf der Kreisstraße 3 in Wiehagen erneuert. Diese Arbeiten erfolgen voraussichtlich parallel zu der Fahrbahninstandsetzung. Zur Verkehrsregelung ist eine Ampel mit Fußgängerregelung vorgesehen.
Die Gesamtbauzeit beträgt voraussichtlich rund drei Wochen. Die Arbeiten sollen bis Ende Mai abgeschlossen sein.

Weitere Informationen zu Baumaßnahmen auf Kreisstraßen im Oberbergischen Kreis erhalten Sie auf www.obk.de/kreisstrassen.

Letzte Änderung: 26. April 2022